[Eisfair] roundcube 1.5.0 redis

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Nov 11 09:15:12 CET 2019

Hallo Sebastian,

> Fehler in /var/install/config.d/roundcube.sh Zeile 3789
> redis_connect="${redis_hostname}::${redis_port}"
>
> in
>
> redis_connect="${redis_hostname}:${redis_port}"

vielen Dank für den Hinweis, ich werde den Fehler mit der nächsten
Paketversion beheben.

Dies erinnert mich daran, dass ich eigentlich vorher noch ein leicht
modifiziertes redis-Paket (v1.4.1) herausbringen wollte, welches nun
auch einen lokalen Socket anlegt.
Es wäre nett, wenn Du das Paket einmal aktualisieren würdest, sobald
es zur Installation in spätestens einer Stunde angeboten wird und dann
prüfst, ob der lokale Socket "/var/run/redis.sock" angelegt wurde.

Wenn Du im Anschluss die Roundcube-Konfiguration neu erstellen lässt,
sollte sich dies auch dort in der Verwendung des Socket niederschlagen
und so zu einer Geschwindigkeitssteigerung führen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org