[Eisfair] [e64] mail v1.13.8 OUTGOING_ADDRESSES ?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Nov 17 20:22:25 CET 2019

Hallo,

ich habe eine Frage zu folgender Konstellation.

Ich habe unter anderem ein T-Online Maikonto in dem derzeit mehrere
Mailadressen registriert sind. Diese Adressen sind alle dem gleichen
Benutzer zugeordnet, es geht einzig darum, für unterschiedliche Aufgaben
entsprechende Email-Adressen zu haben.

Unter FETCHMAIL ist das "Hauptkonto" ganz normal eingetragen und die
Mails werden auch an das jeweilige lokale Konto weitergereicht.

Für das Senden von Mails habe ich bis dato unter SMTP_OUTGOING_ADDRESSES
für jeden User die offizielle Mailadresse eingetragen.
Da ist aber jeder Mailuser auf eine Adresse festgenagelt oder?

Und genau dahingehend meine Frage: Kann man es erreichen, dass bei der
Antwort auf eine Mail als Absender die Adresse eingetragen wird an die
die ursprüngliche Mail gesendet wurde und nicht immer die unter
SMTP_OUTGOING_ADDRESSES eingetragene?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--