[Eisfair] base und eisfair-base?

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mo Nov 18 13:05:38 CET 2019

Hallo Detlef

Am 18/11/2019 um 12.46 schrieb Detlef Paschke:

> seit dem base-Update 2.8.22 gibt es ja nun noch eine eisfair-base. Was
> hat es denn damit auf sich. Unter Packeis lese ich, "Dieses Paket
> installiert verschiedene wichtige Konfigurationsdateien und zentrale
> Skripte." ich nehme also an, dass Eisfair nicht ohne die eisfair-base,
> neben base und kernel laufen würde.
> Warum ist das dann aber nicht (oder nicht mehr?) Bestandteil der base?

auch das Paket 'eisfair-base' ist weiterhin Bestandteil der base.

Viele Bestandteile der base wurden in eigenen Paketen bereitgestellt
und werden nicht mehr innerhalb des base update transportiert und
installiert. Dies ermoeglicht es besser auf Fehler oder
Sicherheitsmaengel zu reagieren.

Alle bisher ausgegliederten Pakete werden als <linked-package> tag
im base update aufgefuehrt und dann entsprechend von eisman
installiert.

siehe auch

https://www.pack-eis.de/index.php?p=base

Holger