[Eisfair] SMB Logs nicht unter cores

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Nov 23 21:54:01 CET 2019

Am 23.11.2019 um 19:41 schrieb Thomas Bork:

> Darüber solltest Du Dich freuen, denn wie der Name des Verzeichnisses
> schon dezent andeutet, handelt es sich hier um ein Verzeichnis für
> coredumps, die bei normaler Funktion von Samba nicht auftreten sollten.

Dann war die Andeutung wirklich zu dezent. Ich nahm eher an das wäre
eine anspielung auf multithreading oder mehrere "kern"prozesse bei
multihomed Servern -je nach Segment oder identität.

coredumps würde ich auch eher vom kernel selbst erwarten, aber auch
nicht in diesem Verzeichnis sondern eher unter /tmp oder so.

Wieder was gelernt.

> Die normalen Logs liegen unter /var/log.

Das weiß ich. Und eine Änderbarkeit ist offenbar nicht vorgesehen da
nirgends logdirs auftauchen. Auch testparm verrät dazu nichts. Mich
stört eigentlich auch mehr das auftreten von separaten logs pro station.
Aber, vielleicht liegt das am momentanen Debuglevel (3)? Den ich
vielleicht mal runter drehen sollte da es ja jetzt läuft wie es soll.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)