[Eisfair] DHCP Failback

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Nov 24 18:23:20 CET 2019

Hallo Martin,

> Dieser Failover-DHCP müste sich ständig automatisch mit der
> Konfiguration des "Masters" versorgen oder versorgt werden und bei
> Bedarf, und nur dann IPs ausliefern.
>
> Alternativ sind zwei gleichberechtigte DHCP-Server denkbar die sich
> ständig über die vergebenen IPs aktuell halten.

soweit ich mich erinnere, unterstützt der ISC DHCPD eine
Failover-Konfiguration. Hier findest Du weitergehende Informationen dazu:

https://kb.isc.org/docs/aa-00502

Ich glaube nicht, dass das aktuelle dhcpd-Paket diese Einstellungen
unterstützt. Gegebenenfalls wäre hier etwas Handarbeit angesagt.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org