[Eisfair] Wiki-Artikel zum Wechsel auf Kernel 4.9

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Nov 27 18:50:50 CET 2019

Hallo Marcus,

> Hallo,
>
> der Wiki-Artikel
>
> https://web.nettworks.org/wiki/display/e/Anmerkungen+zum+Wechsel+vom+3.16er+zum+4.9er+Kernel
>
> versucht die wesentlichen Dinge beim Umstieg zu beschreiben.
>
> Ich bitte ihn aufmerksam zu lesen und nachzufragen, wenn etwas unklar,
> fehlend oder sogar falsch sein sollte.
>
> Manche der beschriebenen HD-Konstellationen sind aus dhypothetisch enkbaren
> Kombinationen entstanden, ohne das mir natürlich Systeme dieser Art zur
> Verfügung standen. Viele der Konstellationen werden keine Rolle spielen,
> [...]
in dem Artikel steht explizit, dass es nicht auf Raid-Systeme anzuwenden
ist. Und was macht man als Raid-1-User?  Den Verbund auflösen, ein
Laufwerk für 4.9 umpartitionieren, Update durchführen und dann, wenn es
läuft, das andere Laufwerk nachziehen und wieder einfügen bzw.
synchronisieren lassen?

Jetzt wie ich das schreibe, kommt mir der Gedanke, wenn es nicht gehen
sollte, hätte ich ja dann die andere Hälfte des Raid-1-Verbundes noch im
alten Zustand und könnte wieder darauf zurückgehen, oder?

Gruß, Dirk