[Eisfair] Grundlegende Frage zu Eisfax

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Okt 2 11:44:06 CEST 2019

Hallo Helmut

Am 01/10/2019 um 20.21 schrieb Helmut Backhaus:

> Ist das irgendwo genau beschrieben?
> Ich habe in die Doku geschaut, aber mir ist nicht ganz klar, wie ich den
> Fax-Empfang über die Fritzbox realisiert bekomme,vielleicht bin ich auch
> nur zu blind.

das steht im CAPI Paket ;-)

 FRITZ!Box:

Unterstützung für 'CAPI over TCP'.
Dafür muss es auf der FRITZ!Box eingeschaltet werden.

    ein ⇒ #96*3*
    aus ⇒ #96*2*

https://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/doc/node19.html

und die Parameter dazu

https://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/doc/node19.html#SECTION001954000000000000000

> Wird den da eine interne Rufnummer zugeordnet, auch das ist mir nicht so
> ganz klar.

das muss auf der FritzBox eingestellt werden

> Im Prinzip habe ich die gleiche Anbindung wie Detlef, nur habe ich von
> der Fritte (die ist neu von der Telekom, ist auch eine 7490) zur
> TK-Anlage eine ISDN Verbindung. Heute gehen (gingen, es hat die Harware
> vom Eis zerissen) die Faxe per internem ISDN (TK --> Eis) auf ein Eisfax
> und dort werde die Faxe verteilt.
>
> Nur wäre es ja schön, wenn ich auf die Interne ISDN Harware verzichten
> könnte. Dann würde ich einen neuen Eis64 mit Eisfax als VM auf einen
> Proxmox (der Existiert bereits) als VM einrichten und ich könnte auf
> eine zusätzliche Hardware komplett verzichten.

> [...]

Die EisFAX Prameter gibt es dann entsprechend dazu

https://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/doc/node33.html#SECTION003377000000000000000

Holger