[Eisfair] Paket nicht downloadbar

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Okt 5 09:25:11 CEST 2019

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> Gute Idee! Hätte ich jetzt unter "UpdateDB" (/etc/config.d/updatedb)
> vermutet, dort ist es aber nicht bzw. steht es dort bereits auf "yes"
> bei UPDATEDB_CRON_USE= und als TIME '25 0 * * *' und bei "run_AS" ist es
> blank, also ''.

Falsch, da wird die lokale Dateidatenbank für den locate-Befehl nächtlich
aktualisiert.

Nimm auch nicht direkt die Konfigurationsdateien, sondern IMMER den Weg über
das Menu, da nach Änderung einer Konfiguration diese auch aktiviert werden
müssen.

Im setup unter "Packaga administration|Administration ogf package URLs"
musst du die Einstellungen in diesen Variablen vornehmen:

URL_UPDATE_PACKAGES_DB='yes'
URL_UPDATE_PACKAGES_DB_CRON='yes'
URL_UPDATE_PACKAGES_DB_CRON_TIME='0 5 * * *'
URL_UPDATE_PACKAGES_DB_INIT='no'
URL_UPDATE_PACKAGES_DB_MAIL='yes'
URL_UPDATE_PACKAGES_DB_MAIL_TYPE='all'
URL_UPDATE_PACKAGES_DB_MAIL_ADDR='root at localhost'

Wichtig sind die die ersten drei.

Die Option ..._INIT=yes wäre auf einem Server sinnvoll der nicht 24/7 läuft.

Der Rest ist Geschmacksache.