[Eisfair] eis-1 (setup-system-base) Problem

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Okt 5 12:17:30 CEST 2019

> Komischerweise bietet mir das Menü (weder unter der alten noch unter der
> neuen Hardware) keine "Popup-Fenster" an, mit denen ich die neuen NIC
> (anhand ihrer MAC-Adressen) aussuchen kann, so wie das bei einem frisch
> installierten eis sonst geht.

Ich muss vielleicht noch ergänzen:

Ist ein "ganz alter eis", der nicht mit eingebautem udev "geboren" wurde ;-)

In das base-Menü habe ich jahrelang nicht reingeschaut ... und vor udev
gab es ja die automatische NIC-Erkennung sowie noch nicht. Von daher ist
mir nicht aufgefallen, dass es bei diesem eis keine Auswahl-Möglichkeit
gibt ...

Gruß Uwe