[Eisfair] Seit Umstellung auf php7 falsche Zeit in den Logs

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Okt 6 11:14:45 CEST 2019

Hallo Olaf,

> Das betrifft nicht nur cacti, sondern alle php-Anwendung (z.B nextcloud)
> In der eisfair.ini steht korrekt date.timezone = "Europe/Berlin"
> Aufruf der php- oder apache-konfig brachte auch keinen Erfolg.
>
> Hat irgendwer eine Idee wo ich noch schauen könnte?
>
> tz habe ich auch mal ausgeführt. Ohne Erfolg.

Du schreibst nicht welches PHP7-Paket Du genau installiert hast,
jedoch gibt es meines Wissens in allen drei Paketen einen
gleichlautenden Parameter, der entsprechend gesetzt werden muss,
z.B.:

php7-cli    : PHP7CLI_DATE_TIMEZONE='Europe/Berlin'
php7-fpm    : PHP7FPM_DATE_TIMEZONE='Europe/Berlin'
apache2_php7: ...

Ich kann den vor Dir beschriebenen Effekt bei mir nicht beobachten.
Sowohl die Nextcloud- als auch ownCloud-Logdatei zeigt auf meinem
Server den korrekten Zeitstempel an.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org