[Eisfair] [E64] fuse.sshfs in /etc/fstab -> wrong fs type

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Okt 6 21:05:19 CEST 2019

Hallo zusammen,

> Keine Änderung

dies erinnert mich irgendwie an mein Problem nfs-Mounts in der
fstab zu mounten. Irgendein Update hat eine Verhaltensänderung
herbeigeführt, welche dazu führte dass diese nicht mehr
funktionieren wollten.

Letztendlich bin ich hingegangen und mounte die Verbindungen
nun über das nfsclient-Skript, welches kurz nach dem Laden des
Netzwerktreibers ausgeführt wird. Die fstab wird üblicherweise
ja vor dem Laden des Netzwerktreibers gelesen bzw. abgearbeitet.

S07mountfs
S25ip-eth
S47nfsclient

Vielleicht legst Du einfach einmal ein Skript an, welches die
gewünschten Mounts nach S25ip-eth ausführt.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org