[Eisfair] eis-1 (setup-system-base) Problem

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mo Okt 7 11:46:43 CEST 2019

Hallo Holger,

> es sollten in /var/install/dialog
> die Dateien vorhanden sein
>
> EIP_NET_NAME_LOCAL_CUI
> EMACADDR_LOCAL_CUI
>
> und in /etc/check.d/base
>
> IP_ETH_%_NAME     - IP_ETH_N   EIP_NET_NAME_LOCAL_CUI
> IP_ETH_%_MACADDR  - IP_ETH_N   EMACADDR_LOCAL_CUI
> gesetzt sein

Du meinst /var/install/dialog.d ?

Nein, die Dateien gibt es bei mir nicht, allerdings sind die Variablen
in /etc/check.d/base gesetzt.

Ich werd mir die beiden Scripte mal von einem "frischen" eis
rüberkopieren. Sollten die (auch bei einem "alten" eis) irgendwann mal
per Update draufgespielt worden sein ? Wenn ja, dann ist bei mir an
dieser Stelle scheinbar was schiefgelaufen ...

Gruß Uwe