[Eisfair] Eisfax an Eumex 401?

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mo Okt 7 19:56:51 CEST 2019

Hallo Kay,

ich habe eine Eumex 504 PC USB in Verbindung mit dem eis in Betrieb,
allerdings nicht SO, wie Du das machen willst, sondern nur "passiv" als
kleine Telefonanlage ... und auch nur deshalb, weil sie rumlag und ich
sie nicht wegwerfen wollte.

Eine HFC-S-Karte (Dahdi-Treiber, Karte im NT-Modus, gekreuztes Kabel) im
eisfair stellt mir einen S0-Ausgang zur Verfügung, den ich an den
S0-Eingang der Eumex 504 weiterleite. Am S0-Ausgang der Eumex hängt
wiederum eine Fritz-Karte des eisfair ... mit der mache ich dann alle
ISDN-Sachen (eisfax, vbox, capi2text).
Mit dem USB-Anschluss der 504 habe ich nur (unter Windows) die
Rufnummern usw. konfiguriert ... ich glaube, mehr kann man damit auch
garnicht machen (zumindest habe ich nicht wirklich was anderes probiert).

Du willst sicher die Eumex 401 hinter einer Fritzbox o.ä. betreiben und
die Fritzkarte im eisfair "sparen" und per USB "aktiv" betreiben... ob
das geht, kann ich leider nicht sagen. Die Eumex 401 kann vielleicht
"mehr" als die 504 ?

Würde mich aber auch interessieren, ob die 401 die Fritzkarte "ersetzen"
kann.

Gruß Uwe