[Eisfair] Seit Umstellung auf php7 falsche Zeit in den Logs

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mo Okt 7 22:19:21 CEST 2019

Hallo Rolf, hallo Jürgen

>> Commandline:
>> 2.8.20 Server # php teste.php

eure test.php haben mir zumindest gezeigt, dass es nicht an php selbst
liegt. Nachdem ich alles (ausser NC) neu installiert habe zeigen alle
bis auf nextcloud nun korrekte Werte an.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nextcloud 17.0.0.9 bei diesem
eis verwende. Bei einem anderen EIS mit nextcloud 16 stimmt die Zeitzone
im Protokoll. Also gehe ich nun mal davon aus dass der Fehler hier in
nextcloud zu suchen ist, obwohl ich dort die korrekte Zeitzone
ausgewählt habe. Ich lasse das jetzt so und im BFB-Paket habe ich die
Zeitzone für mich angepasst, damit die Auswertung korrekt funktioniert.

@Jürgen, Kannst Du mir kurz sagen welche interne Version von OC und NC
im Paket verwendet werden? Die Logfiles scheinen sich da geändert zu
haben. Zumindest bei NC ist der Aufbau anders geworden, so dass ich BFB
anpassen muss.
Vllt. hast du auch Logauszüge von fehlerhaften Loginversuchen von OC und
NC, damit ich das verifizieren kann.

Danke euch für die Hilfe.

Gruß

Olaf