[Eisfair] Frage zu ident. Versionsstand mehrerer eis (x64)

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Fr Okt 18 17:01:22 CEST 2019

Morgen Marcus,

> Du könntest doch crongesteuert "eisman upgrade" auf jeder Einheit ausführen.
Das meine ich nicht.

> Das hilft natürlich nur für Updates schon installierter Pakete, nicht wenn
> du auf einem etwas erstmalig installiert.
Eben.

> Was du mit Paketliste meinst,
Unter deb, kann ich die Paketliste sichern, ein neue Einheit
installieren, diese Paketliste apt pipen und habe eine identische
Maschine, zumindest, was die Pakete betrifft.

  ist mir nicht genau klar. Wenn damit die
> Paketdatenbanken gemeint sind, kann du nicht einfach die Paketdatenbanken
> von einem auf einen anderen Server übertragen.
Natuerlich nicht.

> Folgendes Skript benutze ich, um meine beiden E1 und E64 Buildserver manuell
> auf Unterschiede zu prüfen.
Danke. Und diese sollte dann auf den defizitaeren dann eine Installation
ausloesen.
Machbar?

Oez.