[Eisfair] Frage zu ident. Versionsstand mehrerer eis (x64)

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Fr Okt 18 20:15:56 CEST 2019

D. Oezbilen schrieb am 18.10.19 um 15:53:
> [...]
>
> gibt es unter eis eine Moeglichkeit zwei/mehrere Einheiten
> (hervorgegangen aus einer) auf einem ident. Level an installierten
> Paketen zu halten? Damit meine ich nicht die manuelle Protokollierung
> und manuelle Nachinstallation, genau das will ich vermeiden.
>
> Sprich ein eisx64  geht vor, dessen Paketliste (oder was auch immer)
> wird im Diff-Verfahren benutzt um diese Diff. auf dem/den anderen wieder
> zu importieren oder mit Bezug auf diese Diff auto. genau diese Pakete
> (nach) zu installieren.
> Die Voraussetzung ist gegeben, dass alle x64 sind.

Wenn ich dich richrtig vertanden habe könnte das hier dein Problem lösen

# alle installierten Paket auf den 1. Eis aufliste und in /tmp/ttt schreiben
eisman query --fields=name,version --installed | grep name | awk '{print
$2}' >/tmp/ttt

Datei /tmp/ttt auf den 2. Eis kopieren
# Einlesen der installierten Pakete und automatisch auf dem 2. Eis
installieren
eis1=$(cat /tmp/ttt)
for x in $eis1
do
     eisman install --auto $x
done

Danach sollten alle Pakete, welche auf dem 1. Eis sind auch auch dem 2.
Eis sein.

Gruß

Olaf

P.S. Danke Marcus für den Codeschnipsel