[Eisfair] Zeitserver

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Okt 19 12:43:29 CEST 2019

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> das ist natürlich richtig. Wenn man dem Gateway einen funktionierenden
> Zeitserver gibt, dieses NTP im internen Netz bereitstellen kann und die
> Komponenten im Netz darauf ausgerichtet werden, hat man später nur an
> einer Stelle mit dem Zeitproblemen zu kämpfen.

Nicht jedes Gerät im internen Netz selbst sich die Zeit im Internet holen zu
lassen, ist natürlich der richtige Ansatz, weiul es zudem auch bandbreite
auch auf Seiten des Zeitserveranbieters spart.

Historishc ist das bei mir auch der eisfair, weil da ganz früher auch mal
eine DCF77-Funkuhr als Fallback dranhing.