[Eisfair] Owncloud läuft nicht mehr nach den letzten Updates von Apache2 und PHP7

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
So Okt 20 08:49:20 CEST 2019

Glück Auf! Nils,

Am 20.10.2019 um 02:46 schrieb Nils Lange:
> Hallo,
>
> es ist wieder so weit. Nachdem ich die letzten Updates für Apache2 und die PHP7-Module installiert habe, weigert sich Owncloud zu starten.

Hab gerade bei 2 Servern die neuen Apache2 und PHP7 Pakete installiert, nach der Installation habe ich keine Problem  mit Nextcloud (Handinstallation) und Nagios festgestellt.
PHP läuft bei mir mit php7-fpm und nicht mit dem apache2-php7.

> PHP pre-requisites not met
>
> IMAGICK
> INTL
> OPCACHE
> PCNTL

Das was da an gemeckert wird sind Optionale Pakete, prüfe bitte ob die Pakete installiert sind:
php7-imagick 1.1.8
php7-intl 1.1.8
php7-opcache 1.1.8
php7-pcntl 1.1.8

> Diese Module sind laut Meldung aktiviert, aber nicht geladen.

> Danke und Gruß
>
> Nils

MfG
   Peter B.