[Eisfair] E1 Samba Upload unterschiede Win/Lin Client

Kay Martinen kay at martinen.de
So Okt 20 11:35:21 CEST 2019

Am 20.10.2019 um 11:06 schrieb Rolf Bensch:

> wurden die Messungen am gleichen LAN-Kabel durchgeführt? Oder kann es
> vielleicht sein, dass Kabelqualitäten oder Switche o.ä. Einfluss auf die
> Messungen und Übertragung hatten?

Hmm, ich hab da jetzt keine Kabel aus den fest stehenden Rechnern raus
gerissen um die ohne Switch direkt an den EIS zu stecken wenn du so was
meinst. D.h. es lief und läuft über die normale Infrastruktur, die aus
einem Dummen GbE-Switch besteht an dem alle drei beteiligten
Angeschlossen sind. Und ich habe das ja nicht nur ein mal probiert,
sondern zwei mal. Mit gleichem Ergebnis.

Und beim Desktop erinnere ich das ich unter Windows 7 auf dem Gerät
höhere Transferraten erreichte. Nicht zu diesem Esprimo mit Eis weil der
neuer ist, aber zu anderen Servern, auch ein Eis der als Dateiablage
dient. Zu dem könnte ich das allerdings vergleichend noch mal mit Mint
versuchen, das hatte ich bisher übersehen.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)