[Eisfair] E1 Samba Upload unterschiede Win/Lin Client

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
So Okt 20 12:37:53 CEST 2019

Hallo Kay,

Am 20.10.19 um 11:35 schrieb Kay Martinen:
> Hmm, ich hab da jetzt keine Kabel aus den fest stehenden Rechnern raus
> gerissen um die ohne Switch direkt an den EIS zu stecken wenn du so was
> meinst. D.h. es lief und läuft über die normale Infrastruktur, die aus
> einem Dummen GbE-Switch besteht an dem alle drei beteiligten
> Angeschlossen sind. Und ich habe das ja nicht nur ein mal probiert,
> sondern zwei mal. Mit gleichem Ergebnis.

Du solltest ausschließen, dass Messfehler durch das LAN verursacht
werden. Wenn alle Endgeräte am gleichen "dummen GbE-Switch"
angeschlossen sind, reduziert das die Frage auf den Kabelweg zwischen
dem Switch und dem Endgerät. Wenn Du ausschließen kannst, dass es
hierdurch Messfehler geben kann, ist der Sachverhalt geklärt und die
Fehlersuche kann auch das Endgerät verlagert werden.

Ich hatte kürzlich ähnliche Probs hier im Netz und konnte einen
GbE-Switch als Fehlerquelle ausmachen.

Grüße Rolf