[Eisfair] Owncloud läuft nicht mehr nach den letzten Updates von Apache2 und PHP7

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Okt 20 15:27:46 CEST 2019

Hallo Stefan,

> da schließ ich mal an und gebe nach 3 Stunden Fehlersuche auf.

ok. Bitte entferne einmal in /var/install/config.d/nextcloud.sh in Zeile
215 das Kommentarzeichen vor dem '#debug=true' und rufe das Skript dann
wie folgt auf:

./nextcloud.sh --show-php-web-modules

In /tmp findest Du im Anschluss eine Datei nextcloud.sh-config-...log,
die Du mir im Anschluss bitte per PM zusendest.

Gruß Jürgen

PS: Mich wundert etwas, dass die Meldungen erst jetzt auftreten, da die
    Funktion zur Prüfung der Module so bereits seit einiger Zeit in der
    Konfigurationsroutine enthalten sind.

    Kann es eventuell sein, dass Du die Installation nicht immer zeitnah
    auf dem aktuellen Stand gehalten hast?
Mail: juergen at eisfair.org