[Eisfair] [e1] eiskernel 3.48.0 (Status 'stable') verfc3bcgbar - 32e16er Kernel fc3bcr eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Okt 20 16:00:11 CEST 2019

Hallo Andreas,

Andreas Lehmler wrote:

> Ich kann die Installation aber nicht abschiessen.
>
> Cannot convert boot device /dev/sda to /dev/disk/by-id/!
>
> Restoring your old kernel configuration ...
> Added eis  *
> Added oldeis
> Added 3.16.63-SMP
> Done.
> Kernel update failed!
> Installation canceled by /tmp/install.sh: eiskernel-smp (3.48.0)!
> Failed to install: eiskernel-smp (3.48.0)!
> error: installation aborted!
> Press ENTER to continue

Was heißt nun abschiessen?

Die Installation sollte sich selbst ohne Änderung beendet haben.

Warum die Konvertierung von /dev/sda fehlschlägt, ist ohne weitere Infos
nicht zu sagen:

cat /etc/lilo.conf
ls -l /dev/dusk/by-id

Echtes oder virtualisiertes System?

Welcher Festplattentreiber?

> Was hab ich übersehen ? . Ich hab zwar die Meldung : Cannot convert boot
> device /dev/sda to /dev/disk/by-id/!

Weshalb das Update auch abgebrochen wurde.