[Eisfair] Owncloud läuft nicht mehr nach den letzten Updates von Apache2 und PHP7

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Okt 20 19:36:56 CEST 2019

Hallo Rolf,

da die Module definitv nicht geladen werden habe ich einmal eine VM
mit aktiviertem apache2_php7-Paket aktualisiert und kann den Fehler
nachstellen.
Es sieht momentan für mich so aus, als wenn versucht wird die Module
aus /etc/php7/fpm an Stelle von /etc/php7/apache2 zu laden. Ich habe
Sebastian kontaktiert und warte ab was er zu meinen Erkenntnissen sagt.

Bei Verwendung von php7-fpm an Stelle von apache2_php7 tritt der Fehler
aktuell nicht auf. Dies ist wohl der Grund dafür, warum nur einige
Anwender von dem Problem betroffen sind.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org