[Eisfair] udev-Links von twa, twe und cciss Devices

Kay Martinen kay at martinen.de
So Okt 20 20:44:09 CEST 2019

> Hallo Thomas,

> Und noch ein Account mehr. :-(
>
> Im smartmon-Paket wird bei den "Platten" für cciss so gecheckt, was noch vom
> alten Maintainer stammt
>
> cciss\/c[0-1]{1}[0-5]?d0
>
> was nach Studium der Liste mit den Major und Minor Nummern irhendwie nicht
> stimmen kann, denn denn es gibt 8 Controller und darin je 16 Platten.

Wenn's hilft, ich hab auf meinem Proliant G4 einen U320 Controller mit
internem und Externen Port, daran 6 interne und 12 Externe Platten die
darüber allerdings zu HW-Raids gebündelt sind. Und bei den externen
bemerkte ich früher gelegentlich unstimmigkeiten beim zugriff auf c0dxpx
oder c1dxpx speziell was smartctl angeht.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)