[Eisfair] Zeitserver

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Okt 21 11:32:55 CEST 2019

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> mal ganz ehrlich, darf das sein? Der Provider darf Dir doch nicht
> vorschreiben was Du zu tun und zu lassen hast und irgend welche Zugriffe
> sperren.

Keine Ahnung, das normale surfen ist ja nicht betroffen.

Nachdem uns die Telekom hier auf dem Lande - etwa 3 km von der Stadtgrenze
zu Münster entfernt - hier über 20 Jahre mit ständigen Vertröstungen
hingehalten hat (1,5 MBit), musste man das kostenlose Verlege-Angebot auf
Glasfaser (Deutsche Glasfase/Helinet) einfach nur annehmen.

Wobei ich diese Einschränkung dabei nicht kannte - wäre vermutlich auch
nicht entscheidend gewesen.

> Zu China gehören wir doch noch nicht oder sind wir mittlerweile eine
> chinesische Exklave und wurden annektiert? ;-)

Bei uns passieren viele Dinge unterschwellig, die wir anderen vorwerfen.