[Eisfair] Zeitserver

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Okt 21 12:41:14 CEST 2019

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Keine Ahnung, das normale surfen ist ja nicht betroffen.
>
> Nachdem uns die Telekom hier auf dem Lande - etwa 3 km von der Stadtgrenze
> zu Münster entfernt - hier über 20 Jahre mit ständigen Vertröstungen
> hingehalten hat (1,5 MBit), musste man das kostenlose Verlege-Angebot auf
> Glasfaser (Deutsche Glasfase/Helinet) einfach nur annehmen.

da habe ich hier etwas mehr Glück gehabt. Zwar auch in einem Dorf kurz
vor Cottbus aber am gleichen Rand wo die Telekom ihre Vermittlungsstelle
hat. Da hatte es hier von der Entfernung schon länger für 16er DSL
gereicht und seit einiger Zeit wird in der ganzen Gegend auf VDSL
umgestellt und nun liegen hier 100 MBit an, von denen ich aber nur 50
MBit geordert habe um Kosten zu sparen. Die 50 MBit kosten genau soviel
wie vorher 16er DSL und 50 MBit reichen mir aus.

> Wobei ich diese Einschränkung dabei nicht kannte - wäre vermutlich auch
> nicht entscheidend gewesen.

Mir ginge es da mehr um das Prinzip. Die können doch nicht einfach sagen
"...das darfst Du nicht mein kleiner, dafür bist Du noch zu unerfahren..."

> Bei uns passieren viele Dinge unterschwellig, die wir anderen vorwerfen.

Und viele merken es evtl. nicht mal, weil sie es gar nicht brauchen und
nutzen. Manch einer braucht es aber.
Ich wäre da, nachdem der Kundenservice des Provider nicht sofort alle
Rohre freigegeben hätte bei der Bundesnetzagentur und hätte da Stunk
gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so erlaubt ist.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209