[Eisfair] Zeitserver

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Okt 21 13:21:44 CEST 2019

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> da habe ich hier etwas mehr Glück gehabt. Zwar auch in einem Dorf kurz
> vor Cottbus aber am gleichen Rand wo die Telekom ihre Vermittlungsstelle
> hat. Da hatte es hier von der Entfernung schon länger für 16er DSL
> gereicht und seit einiger Zeit wird in der ganzen Gegend auf VDSL
> umgestellt und nun liegen hier 100 MBit an, von denen ich aber nur 50
> MBit geordert habe um Kosten zu sparen. Die 50 MBit kosten genau soviel
> wie vorher 16er DSL und 50 MBit reichen mir aus.

Alles ab 16 MBit hätte mir auch gereicht, aber 1,5 MBit. :-((

> Und viele merken es evtl. nicht mal, weil sie es gar nicht brauchen und
> nutzen. Manch einer braucht es aber.

Ich meinte das viel allgemeiner: "Deutschland, das Land ...

- das sich als Klimavorreiter gab und gibt
- das sich sozialen Ideen verpflichtet fühlt
- das sich was auf seine Bildunganstrengungen einbildet
- das die öffentliche Infrastruktur in Schuss hält
- das sich geschlechterneutral gibt
- das sich für tolerabel hält

Und dann tauchen wir weltweit in vielen Bereichen bei weltweiten Rankings
unter ferner liefen auf.

Aber das ist eine andere Diskussion, die hier nichts zu suchen hat - dann
bekomme ich nämlich wieder Haue, also lassen wir das hier lieber.