[Eisfair] Zeitserver

Fridrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Mo Okt 21 16:55:31 CEST 2019

Am 21.10.2019 um 13:49 schrieb Detlef Paschke:
> Am 21.10.2019 um 13:27 schrieb Fridrich Bartel:
>
> Hallo Fridrich,

> das ändert aber alles, jedenfalls für mich.
> Dann kann es ja durchaus sein, dass dort etwas gesperrt ist und nicht
> beim Provider selbst - was mich bei allem was so gemacht wird, doch
> verwundert hätte.

> Viele Grüße
> Detlef Paschke

Ich machs nochmal an meinem Anschluss von der Telekom fest. Seit 2017
VDSL-Speedport-Router. 16.000er.

Bis Ende Februar 2019 kein Problem. Ab März gingen die eingetragenen
Zeitserver nicht mehr.

Das war die Eis Netdate config seit 2016:

START_NETDATE='yes'               # use netdate: yes or no

NETDATE_LOGGING='yes'             # log output to syslogd: yes or no
NETDATE_SYNC_TIME_ON_STARTUP='yes'
                                   # sync time on startup: yes or no

NETDATE_TIMESERVER='tcp pool.ntp.org tcp ptbtime2.ptb.de'
                                   # sync time with server(s)

#------------------------------------------------------------------------------
# automatic time scnchronization

NETDATE_CRON='yes'                # use cron to sync time: yes or no
NETDATE_CRON_SCHEDULE='8 0-23/1 * * *'
                                   # cron configuration string

# End

Die lief dann bis 02/2019 problemlos mit der Telekom.

Grüße

fridrich