[Eisfair] Fehler bei clamav

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Di Okt 22 11:56:45 CEST 2019

Hallo Marcus,

> Indem das passende Root-Zertifikat installiert wird, und zwar
> Addtrust External CA Root

wo hätte ich diese Info denn selbst finden können? In der Paket-Doku
habe ich nix gefunden...

Tante google findet alle möglichen Update-Probleme, aber dieses ist
nicht dabei...

> [...]
> IjAgBgNVBAMTGUFkZFRydXN0IEV4dGVybmFsIENBIFJvb3SCAQEwDQYJKoZIhvcN
> AQEFBQADggEBALCb4IUlwtYj4g+WBpKdQZic2YR5gdkeWxQHIzZlj7DYd7usQWxH
> YINRsPkyPef89iYTx4AWpb9a/IfPeHmJIZriTAcKhjW88t5RxNKWt9x+Tu5w/Rw5
> 6wwCURQtjr0W4MHfRnXnJK3s9EK0hZNwEGe6nQY1ShjTK3rMUUKhemPR5ruhxSvC
> Nr4TDea9Y355e6cJDUCrat2PisP29owaQgVR1EX1n6diIWgVIEM8med8vSTYqZEX
> c4g/VhsxOBi0cQ+azcgOno4uG+GMmIPLHzHxREzGBHNJdmAPx/i9F4BrLunMTA5a
> mnkPIAou1Z5jJh5VkpTYghdae9C8x49OhgQ=
> -----END CERTIFICATE-----
>
> Eventuell steckt das Zertifikat auch im Mozillabundle drin.

dieses nutze ich nicht - ich habe nur die bei mir absolut nötigen
Zertifikate 'eingebaut'

Eigentlich müssten doch jetzt alle Benutzer des clamav hier aufschlagen
mit diesem Problem :)

Groetjes
Stefan