[Eisfair] Zeitserver

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Di Okt 22 13:09:23 CEST 2019

Hi,

was ist "Uni Aachen"? Die RWTH?

> Sieht wohl so aus.
> Schade eigentlich.
> Zeit ist doch wichtig.

Eine korrekte Systemzeit ist wichtig, keine Frage.
Aber mal ernsthaft: Glaubt Ihr wirklich, dass ein Provider da irgendwas
manipuliert?

Bei DNS-Anfragen kann ich Skepsis gut nachvollziehen, aber bei der
Systemzeit fällt es mir wirklich schwer, an irgendwelche Verschwörungen
zu glauben. ;)

Was spricht also dagegen, einfach den Plasterouter des Providers als
Zeitserver im eigenen Netz zu verwenden? Oder ihn als Bezugsgröße für
den eigenen Zeitserver zu nutzen?

Gruß
Heinz-Peter