[Eisfair] Zeitserver

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Okt 23 16:48:38 CEST 2019

Hallo Heinz-Peter,

Heinz-Peter Faasen wrote:

> da bin ich ja 100%-ig bei Dir - nur was ist Freiheit? Mit 160 durch eine
> Innenstadt zu rasen, wie es früher einmal erlaubt war?

Natürlich nicht, wie man so schön sagt, "die Freiheit des Einzelnen endet
dort, wo die Freiheit der Anderen beginnt".

> Ich sehe meine Freiheit vor allem durch immer mehr Überwachung und
> Kontrolle bedroht. Ob das nun im Netz ist, durch Erstellung von
> Bewegungsprofilen, Abschaffung von Bargeld und, und, und...

Und beginnt das nicht schon dort, wo mein Provider filtert?

> Ach Marcus, bitte nicht solche Totschlagargumente!

Unsere Politiker basteln doch schon fleißig an Internetüberwachungen.

> Um das Beispiel von oben aufzugreifen: Bloß weil sich die "Freie Fahrt"
> in Ortschaften als ein gewaltiges Risiko erwies und entsprechend
> reagiert wurde, muss man nicht den gesamten Verkehr infrage stellen.

Verglichen dem NTP-Problem müsste es dann aber gedrosselte PKWs geben, nicht
Geschwindigkeitsregeln, die ja nur sagen, du darfst das nicht.