[Eisfair] [e1] eiskernel 3.48.0 (Status 'stable') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Okt 23 19:30:19 CEST 2019

Hallo Andreas,

Andreas Lehmler wrote:

> Ich bin alt,

Gut, beginnen wir das Spielchen: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist
der Älteste im ganzen Land?"

Wahrscheinlich tun wir uns da alle nicht so furchtbar viel, womöglich alle
noch Schule ohne Taschenrechner erlebt.

> eis1-kg-213 # ls -l /dev/disk/by-uuid

Interessant wäre

ls -l /dev/disk/by-id

> Mache nun auf dieser Maschine mal alle Updates
>
>  >
>  > Ohne die Änderung wirst Du kein Kernel-Update mehr installieren können.
>  >

> Ich will das System am aktuell halten, aber ( siehe oben )
>
> DANKE
>
> P.S: Hat geklappt, mache es auf den anderen Eisfair1 nun auch. SUPER
> DANKE euch beiden für die Hilfe

Siehst du. :-))) Danke für die Rückmeldung.