[Eisfair] Erledigt - Re: Probleme nach heutigem Update auf php7 Version 1.1.10

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Okt 25 22:46:40 CEST 2019

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Ich glaube auch, mich erinnern zu können, dass er das gemacht hatte.
> Aber ich hake dann in der letzten Zeit meistens selber nochmal nach,
> nachdem mir sowas schon manches Mal auf die Füße gefallen war. Wie auch
> ein einfach neuerlicher Aufruf und Abspeichern des Setups im Menü schon
> die Lösung einiger Probleme war.

Der Restart des Apachen, ausgelöst durch das Update von phpmyadmin55, hat
bei mir heute auch nicht funktioniert; das passiert beim Restart auf meiner
lahmen Kiste sporadisch.

Eventuell sollte man über den Restartmechanismus in /etc/init.d/apache2
nachdenken und statt

${HTTPD} gracefull

auf einen echten Stop, kurze Pause und Neustart setzen.