[Eisfair] Erledigt - Re: Probleme nach heutigem Update auf php7 Version 1.1.10

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Fr Okt 25 23:02:52 CEST 2019

Hallo Marcus,

> Der Restart des Apachen, ausgelöst durch das Update von phpmyadmin55, hat
> bei mir heute auch nicht funktioniert; das passiert beim Restart auf meiner
> lahmen Kiste sporadisch.

ja, mir gehts da beim Apache auch immer mal wieder so.

> Eventuell sollte man über den Restartmechanismus in /etc/init.d/apache2
> nachdenken und statt
>
> ${HTTPD} gracefull
>
> auf einen echten Stop, kurze Pause und Neustart setzen.

ja, das wäre auch für manch anderen Dienst ein guter Ansatz, vielleicht
sogar im Setup konfigurierbar, damit jeder auf seine eigenen
Gegebenheiten reagieren kann. Oder wenn das im Menü zu aufwendig wäre,
dann wenigstens in der config-Datei so verankern, dass ein vom User
geändertes Delay nach einem Setup-Durchlauf erhalten bleibt.

Ich hab da sowas im Kopf, wie es das doch mit dem Debugging gibt, wofür
man zum aktivieren in manchen Programen eine Auskommentierung entfernen
muss, oder so...

Dirk