[Eisfair] [E1] Mail: 2 fetchmail-Instanzen gleichzeitig?

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Okt 28 16:33:00 CET 2019

Hallo Rolf,

> Ich lösche dann eine Instanz per kill, danach läuft alles wieder wie es
> soll. Zuletzt gestern Nachmittag, heute Morgen schon wieder 2 Instanzen.
> Zwischenzeitlich wurde kein Update gefahren oder Mail neu gestartet.
>
> Woran kann das liegen? Wie komme ich der Ursache auf die Spur?

wie hast Du den Parameter FETCHMAIL_DAEMON im mail-Paket gesetzt?
Es soll tatsächlich Anwender geben, die hier einen sehr kleinen
Intervall eingestellt haben, sodass z.B. beim Download von großen
Nachrichten die erste Instanz noch nicht beendet werden konnte und
schon eine neue Instanz gestartet wird.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org