[Eisfair] hddtemp->gkrellmd->gkrellm/Mint?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Okt 28 18:52:27 CET 2019

Hallo

Bin nicht sicher ob das Eisfair-seitig zu lösen ist, aber ich frag mal...

Gestern hatte ich einen gkrellm auf Linux Mint laufen durch einen
Starter auf dem Desktop, also mit festen Einstellungen.

Heute habe ich den erneut gestartet. Aber der hddtemp-sensor der gestern
dort auftauchte ist jetzt weg (taucht unter Sensoren nicht mehr auf)
auch nach erneutem Starten.

Gibt es da eine Serverseitige Sache die ich auf dem Eisfair prüfen kann?

Aufgefallen ist mir gestern nur das beim Versuch den hddtemp-sensor zu
verlegen die meldung vom gkrellm (client) kam das der nicht in ein
"Festplatten-Bedienfeld" verlegt werden könne. Es wird aber ein Solcher
Graph angezeigt. Komischerweise kommt die Meldung Text-gleich wenn ich
es stattdessen mit proc versuche.

Die beiden CPU-(Temperatur)Sensoren konnte ich im Client aber CPU0 und
CPU1 zuordnen.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)