[Eisfair] hddtemp->gkrellmd->gkrellm/Mint?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Okt 28 20:52:20 CET 2019

> Hallo Kay,

> Du willst dir auf einem andeen System innerhalb von gkrellm Daten des
> eisfair anzeigen lassen, die auf dem eisfair vom gkrellmd-Paket gesammelt
> werden?

Äh, Jein. Auf dem Eisfair sind lm-sensors und hddtemp aktiv und zeigen
auch CPU und Plattentemperatur an. Und es läuft der gkrellmd-Server. Der
muß wohl "irgendwie" (ganz automagisch) auf diese Werte zugreifen können
denn wenn ich den gkrellm-client mit dem Server verbinde dann zeigt er
in seinem Konfig-Dialog unter "Sensoren/Temperatur" die beiden
CPU-Sensoren an. Und gestern eben auch einen der hddtemp hieß. Nur heute
nicht mehr.

Das muß ja irgendwo her kommen. Ich weiß nur nicht woher und auf welchem
Wege.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)