[Eisfair] hddtemp->gkrellmd->gkrellm/Mint?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Okt 28 21:42:11 CET 2019

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Äh, Jein. Auf dem Eisfair sind lm-sensors und hddtemp aktiv und zeigen
> auch CPU und Plattentemperatur an. Und es läuft der gkrellmd-Server. Der
> muß wohl "irgendwie" (ganz automagisch) auf diese Werte zugreifen können
> denn wenn ich den gkrellm-client mit dem Server verbinde dann zeigt er
> in seinem Konfig-Dialog unter "Sensoren/Temperatur" die beiden
> CPU-Sensoren an. Und gestern eben auch einen der hddtemp hieß. Nur heute
> nicht mehr.

Es hat aber auf eis-Seite kürzlich weder eine Änderung des gkrellmd noch des
hddtemp gegeben.

gkrellmd habe ich irgendwann mal ein wenig angepasst, nachdem der
Originalautor dieses hat verwaisen lassen.

Es handelt sich i Paket aber weiterhin um das vom Erstbetreuer übersetzten
Binaries, in dem ich Strings finden kann, die auf hhdtemp hinweisen, was
und wie er aber Daten ausliest, ist mir mangels zugehöriger Source nicht
bekannt.