[Eisfair] eisfair und IPv6 - allgemein und DHCP/DNS/BIND?

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Okt 29 00:35:42 CET 2019

Am 29.10.2019 um 00:22 schrieb Hendrik Orep:

> Wie Kay schon schrieb, einfach im bind im Eisfair einen Eintrag dafür
> anlegen.

Ähm, JFTR da ich das lange nicht verwendete bin ich nicht sicher ob man
da evtl. eine eigene zone anlegen müßte. Denn fli4l.lan und fritz.box
sind zwei verschiedene domains.

Bei meinem Bind9 (non-Eisfair) kann ich das in der konfig direkt
übersteuern, ob das Setup vom EIS diese Möglichkeit zuläßt weiß ich
nicht. Wenn nicht, Zone für domain .box anlegen und einen einzelnen
A-Record für Host fritz anlegen sollte es tun.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)