[Eisfair] [E1] Mail: 2 fetchmail-Instanzen gleichzeitig?

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Okt 29 20:44:29 CET 2019

Am 29.10.2019 um 18:54 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Marcus,

> klar, um den Dienst zu beenden muss ein kill-Befehl her ;-)

Und zur Ausführung braucht man James Bond mit der "Licence to kill".
Schlimmer als 007 ist wohl nur noch 'kill -9'

:-) SCNR

15 ist doch eh der Standardwert für HUP (Hangup) wenn ich recht erinnere.

Ich grübele momentan eher wieder daran warum der imap auf meinem neu
eingerichteten Mailserver immer 'unexpected' meldungen von einem
'user???' wirft und es NUN komischerweise funktioniert, mit logindaten
die ich unerwartet falsch finde. Einigermaßen undurchsichtig diese sache
mit den mailonly-pw und systemaccounts.

Client ist Thunderbird und der kommt mit 'we-guess at mozilla.org' um die
Ecke. Ob das ein Problem sein kann?

Kay