[Eisfair] eisfair und IPv6 - allgemein und DHCP/DNS/BIND?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Okt 30 18:52:46 CET 2019

Am 30.10.2019 um 17:29 schrieb Stephan Manske:

> ne, der eisfair ist topologisch ein normaler Server hier im Netz. Routen
> tut die Fritzbox als Gateway.

Das zu ändern und die Netze zu trennen erfordert nur eine 2.
Netzwerkkarte und die nötigen Software-anpassungen. Schon hat man ein
Internes Gateway.

Hab ich hier auch, mit ipfire und vorher mit OPNsense. Der jetzige kann
nicht wirklich IPv6, OPN schon und auch Präfix-Delegation. Nur wie ich
dem einen eigenen Internen Nummernkreis vorsetze zum routen hab ich
nicht begriffen.

Das könnte mit EIS und dem radvd von Olaf ggf. einfacher sein.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)