[Eisfair] clamav download timeout

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Okt 31 01:22:10 CET 2019

Am 31.10.2019 um 00:05 schrieb Fridrich Bartel:

> Schalte mal IPv6 ab. Und aktiviere nur IPv4.

Nutzlos weil eh nicht aktiv/nutzbar.

> Das hatte ich auch mal und der clamav hat keine Updates gezogen.
> Mit IPv4 ging es dann.

Dir ist nicht aufgefallen das meine Ausschnitte der updates mit IPv4
Adressen arbeiteten?

Problem ist gefunden. Beim Ändern der Konfig wird ein Inaktives
'Receivetimeout 60' in die freshclam.conf geschrieben. In der Zieldatei
ändern hilft nur bis zum nächsten Ändern der Konfig. In der shell-datei
ändern bis zum nächsten Update des Paketes. Das diesen Wert hoffentlich
korrigieren wird und das damit erst mal beheben dürfte.

Mit 90 Sekunden als aktivem Timeout funktioniert es hier.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)