[Eisfair] clamav download timeout

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Okt 31 06:36:43 CET 2019

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Ähm, jaaaa. Hier auch, jetzt wieder! Diese Datei wird offensichtlich
> überschrieben - vermutlich mit einem Template das ich noch nicht fand.
>
> Wenn ich die Einstellung ändere und aktiviere und direkt freshclam
> aufrufe dann bleibt sie wohl. Aber wenn ich die Config von ClamAV ändere
> und speichere dann ist das wieder auskommentiert. Und im Gegensatz zum
> Kommentar der da sagt Default: 30 scheint der Default eben doch bei 60
> zu liegen - und wirkt offenbar in der Weise das 60 sekunden nach
> DL-Start abgebrochen wird wenn die datei nicht komplett ist.

Da müsste man in der clamav-Source mal schauen.

Warum hat es dann früher bei dir funktioniert und erst jetzt mit der neuen
Version nicht?

Haben die clamav-Jungs vielleicht einen Bug eingebaut? Nch meinem
Verständnis sollte ein ReceiveTimeout greifen, wenn in diesem Zeitrahmen
keine Daten mehr kommen - die Verbindung also tot ist.