[Eisfair] clamav download timeout

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Okt 31 08:37:58 CET 2019

Hallo Kay,

> Das hab ich doch schon. Und jetzt noch mal. Dabei wird dies Addtrust
> Zertifikat auch als zum löschen gezeigt. Genau DAS von dem Marcus meint
> es wird für den Clamav download gebraucht.

generell kann das Skript nur dann erkennen, dass ein Root- oder
Zwischenzertifikat gebraucht wird, wenn ein zugehöriges Serverzertifikat
existiert. Wenn nur das Root-Zertifikat für die direkte Validierung
einer Seite existiert, kann dies nicht erkannt werden. Aus diesme Grund
spreche ich nur Empfehlungen aus und Lösche Dateie nicht direkt ;-)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org