[Eisfair] eisgraph(_mod_*) 1.3.0 released

Thomas Quast eisfair at oritopha.de
So Sep 1 10:30:45 CEST 2019

Hallo Marcus,

> Falsch; deine vorigen Versionen waren:

Falsch, sonst haette ich geschrieben "meine letzte Version ...".
Somit habe ich aber Deiner Arbeit Rechnung getragen.

> Du verwendest für die jetzige Version 1.3.0 also auch Code von mir, was
> teilweise in den Changes so auch stehen gelassen hast.

Und? Haette ich es loeschen sollen? Selbst Kommentare in den Scripts
sind erhalten geblieben.

> Es handelt sich um den Stand, vom letzten Jahr, als du deinen Account auf
> Packeis wieder selbst übernommen hast - das ist nicht der letzte Stand!

Das ist der letzte Versionsstand. Ab da habe ich es entfernt und keine
neuen Versionen wurden veroeffentlicht.

> Ich habe das Paket auf deinen ausdrücklichen Wunsch weitergepflegt.

Das hast Du auch gut gemacht. Aber dann habe ich das Paket zurueck
gezogen und voruebergehend nicht weiter oeffentlich angeboten.
Und auf dieser Basis habe ich die Arbeit jetzt wieder aufgenommen.
Wenn Du allerdings hinter meinem Ruecken trotzdem weitere Versionen
angeboten und/oder verteilt hast, so hast Du Dich nicht an die
Spielregeln gehalten, welche Du weiter unten so nett erwaehnst.
Haettest ja auch Patches verteilen koennen.

> [Zitat 4.9.2015]
> hiermit erlaube ich dir, die Aufsicht und die Verfuegungsgewalt ueber
> meine Pakete zu uebernehmen. Es steht Dir frei, diese selber zu pflegen,
> oder es an andere zu verteilen.
>
> Wenn Du noch etwas zur Uebernahme benoetigst, so lasse es mich wissen.
> Aber lass Dir dabei nicht zuviel Zeit. In zwei Tagen bin ich weg.
> [/Zitat]

Wenn Du schon zitierst, dann auch richtig. Ich habe das Paket eisgraph
explizit davon ausgenommen. Lies nochmal nach und unterschlage diesen
Text nicht immer wieder bei Deinem Zitat.

Zu anderen Paketen wurde ich von einzelnen Usern angeschrieben, ob sie
diese uebernehmen und fortfuehren koennten. Das war ein vorbildliches
Verhalten.

> Du hast mir damals bei deinem Ausstieg sämtliche deiner Pakete zur weiteren
> uneingeschränkten Betreuung übergeben - freiwillig.

Wie bereits geschrieben, bis auf eisgraph.

> Die Pakete stehen unter der GPL!

Und weiter? Gibt Dir das etwa das Recht nun zu machen was Du willst?

> Meine Korrekturen ebenfalls und sofern du Code meiner Korrekturen
> verwendest, hast du dies entsprechend zu würdigen.

Kommentare in den Scripten blieben erhalten, ebenso Deine
Hinterlassenschaften im changelog. Willst Du jetzt vielleicht noch einen
Orden dafuer?

> Falls du vorhast, deine Pakete zukünftig auch wieder auf Packeis anzubieten,
> solltest du dich an Spielregeln halten.

Halte Dich mal selber an Spielregeln.

Auf Pack-Eis liegt seit drei Tagen ein Paket (firmware_siano) zur
Freischaltung.

eisgraph wird so schnell nicht mehr auf Pack-Eis angeboten werden.
Dafuer stelle ich einen eigenen Paketserver zur Verfuegung. Und sofern
es funktionieren wuerde, haette ich diesen Server auch schon auf
Pack-Eis eingetragen. Via eisman funktioniert es.

Gruss,
Thomas