[Eisfair] [e1] eiskernel 3.46.0 (Status 'stable') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Jürgen Pfautsch newsreply6 at clubeckstein.de
So Sep 8 19:12:34 CEST 2019

> "Marcus Roeckrath"  schrieb im Newsbeitrag
> news:0bjf4g-bt5.ln1 at ID-94514.user.dfncis.de...

> Das ist oberfaul und IMHO Quelle deines Problems, denn dabei wird eine
> falsche libz eingepackt. So ist es hier eingepackt worden:

> Copying /usr/lib/libz.so.1 to /tmp/initrd_mount.zaqXQFW74K/usr/lib.

> Wo kommt die lib in /usr/local/lib her?
> Hast du die für eine bestimmtes selbstübersetztes Programm im System?

Der Link trägt das Datum von August 2015 - frag mal was Leichteres ...
Verknüpft ist eine libz.so.1.2.8

Ich habe die Veknüfung unter /usr/local/lib jetzt mal umbenannt.
In /usr/lib gibt es  zwar eine Verknüpfung /libz.so.1, aber die führt zu
keiner existierenden Datei.

Ich habe also in den rescue-Kernel 3.16.68 gebootet und dann das update neu
angestoßen.
Dabei wurde zwar keine libz.so.1 in die initrd gepackt, aber das System
bootete danach in den Kernel 3.16.70.

Wo bekomme ich jetzt noch die passende zlib her?
Sollte vermutlich die 1.2.11 sein?
Als Package wird sie als HEADER installiert angezeigt.

Danke
Jürgen