[Eisfair] [e1] eiskernel 3.46.0 (Status 'stable') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Mo Sep 9 16:10:43 CEST 2019

Hallo Juergen,

> Nach meinen persönlichen Erfahrungen liegen bei diesen 3 libs die Probleme.

vermute ich auch stark, jetzt bei der Antwort auf Thomas Anfrage habe
ich gesehen das eine lib

libz.so.1

aus einem nachgezogenen Pakt stammt. Wie bei Dir zlib 1.2.11, weiss
nicht mehr, welches nachgezogene Prg. diese zlib verlangte.

> Schau mal, ob die auch in lib64 vorhanden sind.
> Falls ja, schau, ob du auf die in /usr/local/lib verzichten kannst.

Ich denke nicht, denn beim Dreisatz config/make/make install merkte ich,
dass manche Prg. obwohl mit

./configure --sysconfdir=/etc --includedir=/usr/include
--libdir=/usr/lib64 $1 $2 $3

kompiliert sind, doch nach /usr/local/lib was reinwerfen.

> Und dann sollte das update auch funktionieren.
Obwohl ich gestern mehrmals die initrd auf- und zu gemacht habe, konnte
ich nicht den neuen Kernel booten. Es sind sicher(?) ;-) diese Dateien.
Ich muss heute abend nochmal nachsitzen.

Danke Dir.
Oezbilen