[Eisfair] libcurl4-2.8.11 (kleines Problem)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Sep 10 23:10:35 CEST 2019

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Was meinst Du da genau ?
> Das Quellpaket war "mediainfo_cli_gnu_fromsource" und darin enthalten
> ein fertiges Shellscript zum Compilieren .... das lief.

Ich sehe auf die Schnelle nicht, dass dabai auch libcurl aktiviert wird.

http://download.opensuse.org/tumbleweed/repo/src-oss/src/libmediainfo-19.07-1.1.src.rpm

> Das ist sehr freundlich und gut gemeint ... aber kannst Du bitte etwas
> ausführlicher schreiben, was ich machen soll ? ;-)

Ein Spec-File in einem src-rpm dient zum automatisierten Übersetzen samt Bau
eines rpm-Paketes mit dem Binary/Library.

SuSE setzt im spec-File des libmedia-src-rpms explizit --with-libcurl:

    autoreconf -fiv
    %configure \
        --enable-shared \
        --disable-static \