[Eisfair] VBox6 - E64 VM - Guest modules bauen - aktuelle Kernel Header Files?

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
So Sep 15 23:17:21 CEST 2019

Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:

Ich versuche, in einer E64-VM unter VBOX6 die Guest Module aus dem Guest Additions ISO zu bauen.
GCC, make perl sind installiert.

Als Header habe ich installiert:
S. 2.8.2 HEADER: Kernel header - for user space development   2018-04-07

Die werden aber nicht akzeptiert. Fehlermeldung:
"Please install the Linux kernel "header" files matching the current kernel"

Eispack sagt mir, dass die Header V2.8.2. zum Kernel V3.16._54_ passen. Installiert ist aber Kernel V3.16._70_.
(Ggf. fehlt aber auch nur ein LogLink an der richtigen Stelle?)

Wo bekomme ich die aktuellen Header Files für den aktuellen Kernel her?

Vielen Dank für einen Tipp und Grüße. / Hilmar.