[Eisfair] [e64] Cannot convert boot device /dev/sda to /dev/disk/by-id/!

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Sep 17 22:10:53 CEST 2019

> Juergen Edner wrote:>> Der zweite Link zeigt eventuell eine Möglichkeit auf>> wie man an die
Seriennummer kommt - zumindest interpretiere ich die>> Koversation so.

Ich kann da nichts übertragbares heraus lesen. Jedenfalls las ich da
nichts über udev, dafür über smartctl, unraid und irgend ein mymenu das
wohl dazu gehört.

> Ich bin ja auch für "lebenslange" Nutzung von Hardware

Ich auch. Mein Schöner ATI MR-820 TR Hub damals hat das leider anders
gesehen - und sich hinweg empfohlen. Kurz davor hatte ATI seine
"Lifetime Warranty" reduziert.

"Lebenslang" heißt eben nur manchmal mehr als "bis das Produkt die
Grätsche macht". :-)

> - aber manchmal steht
> die dem Fortschritt ganz gravierend entgegen.

Wenn es Fortschritt ist das etwas; das wegen neuer Ideen die man evtl.
nicht mal unbedingt braucht; nicht mehr funktioniert... Ist das nicht
Fortschritt um des Fortschritts willen?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)